Karlie Flamingo Visio Light LED Leuchthalsband 20 bis 70 cm

karlie-flamingo-visio-light-led

Das Karlie Flamingo Visio Light LED* Leuchthalsband hat eine Länge bis zu 70cm und kann in vier verschiedenen Farben gekauft werden (weiß,blau, grün, orange und rot). Je nach Halsumfang des Hundes kann man das Leuchthalsband ganz einfach selbst kürzen und an den Umfang anpassen, sodass es optimal sitzt.

Damit das Sicherheitshalsband für den Hund leuchtet, sind keine Batterien mehr notwendig. Integriert ist nämlich ein aufladbarer Akku, der ganz einfach über die USB-Schnittstelle wieder geladen werden kann. Die Ladezeit beträgt lediglich 1,5 bis 2 Stunden.

Einstellbar sind ein Dauerlicht, als auch ein Blinklicht. Die Leuchtdauer bei Einsatz des Blinklichtes beträgt ca. 2 Stunden. Bei Dauerlicht beträgt die Leuchtdauer ca. 1,5 Stunden.

Das Halsband ist wasserfest und eignet sich für Hunde mit einem Halsumfang von 20 cm bis 70 cm.

Mein Urteil

Meine Hunde und ich kamen mit dem Karlie Flamingo Visio Light LED immer sehr gut zurecht. Besonders gelungen fand ich immer, dass die Länge des Leuchthalsbandes individuell kürzbar / einstellbar ist.

So konnte ich das Leuchthalsband passend zum Halsumfang und der Felllänge meiner Hunde einstellen. Sehr einfach und komfortabel ist außerdem das Aufladen des Leuchthalsbandes per USB. So spart man sich das Batterienwechseln, muss aber früh genug vor jedem Abendspaziergang prüfen, ob die Leuchthalsbänder noch aufgeladen sind.

Von einer sich verringernden Leuchtdauer kann ich nicht berichten – das war ab und an mal in einigen Kunden-Rezensionen zu lesen.

Für mich ist das Visio Light LED mit dem LEUCHTIE Premium eines der besten Leuchthalsbänder für Hunde!

Karlie Flamingo Visio Light LED

Karlie Flamingo Visio Light LED
90

Durchschnittliche Kundenbewertung

8/10

    Unsere Bewertung

    9/10

      Wasserdichte

      10/10

        Leuchtstärke

        9/10

          Robustheit

          9/10

            Vorteile

            • universell kürzbar von 20cm bis 70cm Halsumfang
            • wasserfest
            • wiederaufladbar über USB-Schnittstelle
            • sehr gute Sichtbarkeit im Dunkeln
            • kein Neukauf von Batterien mehr notwendig

            Nachteile

            • manche Kunden berichten von einer geringeren Leuchtdauer
            Karlie Flamingo Visio Light LED Leuchthalsband 20 bis 70 cm
            4 (80%) 5 votes
            Jasmina von haustiertracker.de
            Über Jasmina von haustiertracker.de 15 Artikel
            Ich habe Haustiertracker.de gegründet, um anderen Hundefreunde eine Plattform zu bieten, auf der ein Austausch zu verschiedenen GPS Geräten für Hunde möglich ist. Außerdem beschäftige ich mich hier mit den Haustierregistern, der Hundeortung im Allgemeinen, sowie dem Geocaching mit Hund und wichtigen Fragen rund um das Entlaufen eines Hundes. Haustiertracker.de hilft dir aber nicht nur, den richtigen GPS Tracker für deinen Hund zu finden, sondern auch bei der Auswahl des passenden Leuchthalsbandes für deinen Hund. Besonders im Herbst und Winter bieten Leuchthalsbänder deutlich mehr Sicherheit bei Gassirunden und Hundetreffen im Dunkeln.

            Hinterlasse jetzt einen Kommentar

            Kommentar hinterlassen

            E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


            *