Haustiertracker.de geht online!

sunny-und-pan-am-meer

Mit meinen Hunden unterwegs zu sein – besonders bei richtig schönem Wetter (also nicht zu heiß und nicht zu kalt 😉 ) – gehört für mich zu den schönsten Dingen in unserem Alltag und dem Urlaub mit meinen Hunden.

Ich liebe es, ihnen dabei zuzusehen, wie sie die Welt immer wieder neu entdecken, mit anderen Hunden Bekanntschaft machen und ebenfalls Freude daran haben, mit mir neue Orte kennen zu lernen. Solche kleinen oder großen Ausflüge entspannen auch mich unheimlich, geben neue Energie und erhalten eine Verbindung zur Natur.

Dennoch kann es im Alltag mit Hund manchmal brenzlig werden. Auf unserer „Über uns“-Seite habe ich ja bereits beschrieben, wie mich zwei Ereignisse mit meiner Hündin entscheidend dazu gebracht haben, mich intensiver mit dem Thema Sicherheit in Bezug auf meine Hunde zu beschäftigen. Aus gutem Grund.

Selbst wenn wir regelmäßig Rückrufsignale & Co. trainieren, kann es nie eine 100%ige Garantie dafür gehen, dass der Hund nicht doch mal beim Spaziergang verloren geht, aus dem heimischen Garten ausbüxt oder oder oder. Gleiches trifft auch auf Freigänger-Katzen zu, die meiner Meinung nach noch gefährdeter sind.

Also begann ich irgendwann damit, mich Ortungsystemen für Hunde zu beschäftigen. Dabei lag mein Fokus vor allem darauf, dass ich im Fall der Fälle zumindest eine grobe Position meines Hundes ausmachen kann, um ihn zu suchen und zu finden und nicht wie damals im Wald stehe und keine Ahnung habe, wo ich mit der Suche anfangen und wie ich mich verhalten soll.

Ein weiteres großes Thema sind in diesem Zuge Haustierregistert und Hundemarken. Auch hierüber werde ich ausführlich berichten und freue mich auf den Austausch mit dir und anderen Hundefreunden!

Es grüßt das Team von haustiertracker.de! 🙂

Haustiertracker.de geht online!
5 (100%) 1 vote
Jasmina von haustiertracker.de
Über Jasmina von haustiertracker.de 16 Artikel

Ich habe Haustiertracker.de gegründet, um anderen Hundefreunde eine Plattform zu bieten, auf der ein Austausch zu verschiedenen GPS Geräten für Hunde möglich ist. Außerdem beschäftige ich mich hier mit den Haustierregistern, der Hundeortung im Allgemeinen, sowie dem Geocaching mit Hund und wichtigen Fragen rund um das Entlaufen eines Hundes. Haustiertracker.de hilft dir aber nicht nur, den richtigen GPS Tracker für deinen Hund zu finden, sondern auch bei der Auswahl des passenden Leuchthalsbandes für deinen Hund. Besonders im Herbst und Winter bieten Leuchthalsbänder deutlich mehr Sicherheit bei Gassirunden und Hundetreffen im Dunkeln.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*