Tierregister haben es sich im Rahmen des Tierschutz zur Aufgabe gemacht, Haustierhaltern eine Möglichkeit zu bieten, ihre Tiere eindeutig registrieren zu lassen. Das hat den enormen Vorteil, dass Hunde, Katzen & Co. relativ einfach an ihre Halter zurück vermittelt werden können, wenn sie entlaufen sind und anderen Personen zulaufen.

Das TASSO Tierregister

tasso-tierregister-logoIch habe meine beiden Hunde bei TASSO registrieren lassen, da TASSO für meine Begriffe, eines der bekanntesten und größten Tierregister ist. Außerdem gefallen mir die Tierschutzaktionen von TASSO meist sehr gut und diese unterstütze ich ebenfalls gern.

Wie eine Registrierung funktioniert und wie dir TASSO dabei hilft, dein entlaufenes Tier wieder zu finden, zeige ich dir in diesem Beitrag über TASSO.

Das Deutsche Haustierregister

Ein weiteres bekanntest Tierregister ist das Deutsche Haustierregister, welches ich dir in diesem Beitrag vorstelle. Registrierung, Vermisstenmeldung und Rückvermittlung des entlaufenen Haustiers funktionieren hier ähnlich wie bei TASSO.

Wie TASSO auch, hilft dir das Deutsche Haustierregister auch dabei, wenn dein Hund entlaufen ist, indem du Suchplakate über die Webseite erstellen und eine Online-Vermisstenmeldung einreichen kannst.

Tierregister
5 (100%) 1 vote
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden: